Schleiereulenlied   Karneval, Karneval, mir feiern Karneval, Karneval, Karneval, heut is Karneval,Karneval, Karneval mir feiern Karneval, Karneval.   1. Heut ist widder Karneval beim SKV, un mir Eule rufe heut all „ Helau ", mir ziehn uns flotte Fummel an, un mir habbe Spass daran.   2. Die Eule stehn heut uff de Bühn, un zeige Euch ihr Talent, mir tanze, singe, habbe Spass und des, weil ein jeder uns kennt.   Mir feiern: Karneval, Karneval, mir feiern Karneval, Karneval, Karneval, heut is Karneval,Karneval, Karneval mir feiern Karneval, Karneval.   Mir feiern: Karneval, Karneval, mir feiern Karneval, Karneval, Karneval, heut is Karneval,Karneval, Karneval mir feiern Karneval, Karneval.     3. Alles für die Narre, alles für die Kapp, heut macht uns hier keiner schlapp, mir lasses Krache, die Bude bebt, un die Schleierele lebt. Mir feiern: Karneval, Karneval, mir feiern Karneval,  Karneval, Karneval, heut is Karneval,Karneval, Karneval mir feiern Karneval, Karneval.
Wer meint, „ Frauenpower " hätte nur was mit verbittertem Emanzenkampf um die Gleichberechtigung unter den Geschlechtern zu tun, der kennt die Schleiereulen des Seulberger Karvevalvereins noch nicht. Hier vereinigt sich geballte Frauenpower auf die lustige Art.   Sechs Schleiereulen starteten 1977 um der Männerdomäne des Elferates, der Seulberger Taunus Eulen e.V. die Show zu stehlen und den Erfolg der Seulberger Karnevalssitzung stecken sind die lustigen Weiber nach 34 Jahren noch immer in die Tasche. Das besondere an den Seulberger Schleiereulen ist, dass sie es in all den Jahren geschafft haben, dass Frauen aus allen Generationen die Bühne rocken. Derzeit zählen sich zu den Schleiereulen 30 Frauen im Alter von 23 bis 77 Jahren. Zu Jung oder zu alt, das gibt es in der Truppe nicht. Alle sind mit von der Partie und wirken aktiv bei jeder Bühnenshow mit. Zum fest etablierten Bühnenprogramm der Schleiereulen bei den jährlichen Karnevalssitzungen gehört, neben einer lustigen Bühnentanzshow mit Bütteneinlagen, immer auch eine Playbackshow. Vom Bonbon bis zur tanzenden Eistüte, von der Nonne bis zum sexy Bunny-Häschen, vom schunkelnden Schwan bis zur Meejungfrau, bei den Schleiereulen findet jedes Frauchen seine perfekte Rolle.   Was ist aber das Geheimnis des Erfolges der Schleiereulen? Das verrät das Schleiereulenlied,- „ ... mir lassen krache bis die Bude bebt ". Wo die Schleiereulen auch auftreten, da ist Stimmung! Da wird nicht nur jede Veranstaltung zum tobenden Publikumshighlight, bei der kein Auge vor Lachen trocken bleibt oder die Gäste ihre Alltagssorgen für kurze Zeit vergessen lässt, nein, die Stimmung der Frauen reicht bis in den Alltag. Wo die Schleiereulen auch auftrauchen, ist gute Laune schon vorprogrammiert und das Rezept der lustigen Weiber - „ Über sich selbst Lachen zu können und mit viel Spaß dabei zu sein " - hat sich bis heute bewährt.   Aber jeder Erfolg hat auch seinen Preis! Nein, harte Arbeit, verbissenes Training und viel Disziplin sind hier fehl am Platz. Alles was die Schleiereulen brauchen sind, die lockeren Treffen, die vielen lustigen Ideen und jede Menge Spaß. Alles was gemacht werden soll, wird gemeinsam entschieden und alles wird recht locker angegangen. Aber wie das nun mal so ist, wenn geballte Frauenpower aufeinander trifft, so sind die Dienstagstreffen der Schleiereulen immer recht lustig. Es wird auch mal gestritten und gezickt, aber bei einem ordentlichen Versöhnungsschluck vertragen sich dann alle wieder und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Den Humor an der Sache und die Kraft der Gruppe tanken die Mädels bei ihren jährlichen und berüchtigten Ausflügen auf. Ob bei Wanderungen durch Feld und Flur oder beim Wochenendtrip in Party-Hotels, wo die Schleiereulen wirbeln wird laut mitgelacht.
  Helene Eberson  Kerstin Günther  Rosemarie Müller  Gisela Hölken  Inge Bingenheimer  Christiane Löw  Valeska Mutschlechner Silvia Hölzer-Becker Elke Saalmüller-Würth Martina Meyer-Kunz Kathrin Zenser Claudia Strack Ruth Wolf
Frauenpower auf die lustige Art
Steffi Scheuer  Jasmin Kremic  Herta Ohmeis Irmgard Hollmann  Melanie Bingenheimer  Marianne Schönig   Angela Kößler  Claudia Göggel Bärbel Buhl Andrea Hanse Erika Merten Heike Kiffer  Monika Peschke  Christine Hohmann Die Abteilungen stellen sich vor Home Wir über uns Die Abteilungen stellen sich vor Galerie Termine Presse Kontakt und Impressum Download Beitrittserklaerung und Satzung
© Seulberger Karneval-Verein von 1977 e.V. - Die Taunus Eulen
Die Schleiereulen
Unsere Sponsoren
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: